Gratis Lieferung ab CHF 100.00

Geschichte

2005

Das Wissen von Domenic Feuerstein um die Heilkraft einheimischer Pflanzen und dessen Liebe zur Natur inspirierten seine Enkelin. So entstand 2005 in S-charl, einem verträumten Ort im Unterengadin, die Idee einer nachhaltig orientierten Schweizer Kosmetikfirma – Feuerstein Essentials Switzerland.


«Denn wunderbar ist es, Eins zu werden mit der Natur und dem Land, in dem ich lebe...»
Domenic Feuerstein, 1900 – 1949

 2006-2007: Erste Produktion

In einem kleinen kosmetischen Labor in der Innerschweiz wurden in Kleinstmengen die ersten Pflegeprodukte hergestellt. Pflanzliche Rezepturen und betörende Düfte bilden das Fundament dafür. 2007 wurde die Feuerstein Essentials Switzerland GmbH im Handelsregister des Kanton Graubünden eingetragen. Bis heute befindet sich der Firmensitz in St. Moritz.

2007-heute: Qualität über Alles

In mehrjähriger Entwicklungsarbeit hat seither ein engagiertes Team zusammen mit grossartigen Parfümeuren eine exklusive Gesichts- und Körperpflegelinie entwickelt. Jede Kreation ist eine eigene Komposition mit einzigartigen Inhaltsstoffen aus den Schweizer Alpen. Heute sind unsere Produkte in einigen der renommiertesten Hotels der Schweiz vertreten.

Feuerstein Essentials Switzerland ist eine Schweizer Firma im Privatbesitz und wurde 2007 als GmbH gegründet. Seit Juli 2019 befindet sich Feuerstein Essentials Switzerland in neuen Händen, wird jedoch noch immer von der neuen Inhaberin Mara Wulkan persönlich geführt.

Deutsch: Image Broschüre Feuerstein Essentials Switzerland

English: Image Brochure Feuerstein Essentials Switzerland